Über uns

Herzlich willkommen auf unserem Blog „Walser Bura“! Wir sind ein kleine eingeschworen Truppe von Männern, die sich sehr am gemeinschaftlichen Wandern erfreuen. Gern reisen wir dazu ins nahe gelegene Kleinwalsertal.

Nicht zu verwechseln sind wir mit der Interessengemeinschaft „Walser Buura“, die die Produkte, die von Landwirten des Kleinwalsertals hergestellt werden, direkt vermarktet. Vielmehr bekamen wir durch die sie die Idee für unseren Namen:

Von uns ist auch der eine oder andere Landwirt von Beruf. Bei einer unsere Wanderungen stießen wir auf den Begriff „Walser Buura“ und uns viel auf, dass damit ja auch wir gemeint sein könnten, also die durch’s Kleinwalsertal wandernden Bauern.

Auf diesem Blog möchten wir über unsere Wanderungen berichten, unsere Lieblingsorte vorstellen, Tipps geben und mit anderen Wanderern und Tal-Liebhabern und -Kennern in Verbindung treten. Wir freuen uns sehr, wenn ihr unsere Artikel mögt und noch mehr, wenn ihr uns einen Kommentar dazu schreibt.

Und nun viel Spaß und nicht vergessen: „Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil.“ 😉